Hallo, ich bin Kathrin!

Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und Mama von zwei Kindern. 

Seit 2017 bin ich staatlich anerkannte Physiotherapeutin (B.A.). Bereits in der Ausbildung hat mir der Bereich der Gynäkologie sehr zugesagt. Durch meine beiden Schwangerschaften hat sich mein Wunsch, mich auf dieses Fachgebiet zu spezialisieren, gefestigt.  Seitdem habe ich mich stark mit dem Thema Beckenboden auseinandergesetzt und mich vielseitig fortgebildet. 
 
Ich selbst bin sehr gerne sportlich aktiv und möchte Schwangeren, Mamas jeden Alters und auch Männern ein adäquates und individuelles Beckenbodentraining anbieten. Dabei begleite ich dich sehr gerne während der Schwangerschaft, in der frühen und späten Rückbildung, sowie bei deinen individuellen Zielen. 

Mir ist es wichtig, mehr Transparenz in diesem Gebiet zu schaffen, um die Relevanz eines gut im Alltag funktionierenden Beckenbodens zu verdeutlichen. Daher möchte ich die Ansprechpartnerin für all diejenigen sein, die präventiv etwas für ihre Beckenbodengesundheit tun möchten. Sehr gerne helfe ich dir ebenso dabei, bereits vorhandene Probleme durch eine angepasste, sportliche Aktivität zu verbessern. Als Physiotherapeutin habe ich den Wunsch dich auf diesem Weg zu begleiten und dieses intime Thema angenehm und diskret im Rahmen eines Kurstrainings zu behandeln, sowie individuell zu trainieren. Dies gilt für Schwangere, frisch gebackene Mamas und generell für alle Frauen und Männer, die ihren Beckenboden besser kennenlernen und trainieren möchten!

Ich freue mich auf dich!

Meine Qualifikationen

  • Februar 2022, Physiotherapie bei Funktionsstörungen im Becken, Physio Pelvica Basiskurs I, Freiburg
  • April 2021, Workshop Rectusdiastase, Leben bewegt, Köln 
  • März 2021, Kursleiterin Postnatales Training, Akademie Wiechers, Hennef
  • Januar 2021, Kursleiterin Pränatales Training, Leben bewegt, Köln 
  • Oktober 2020, Seminar HWS/ Schultergürtel/ thorakale Region, ACADIA Darmstadt 
  • September 2020, Bachelorstudium Medizinalfachberufe (Schwerpunkt Gesundheitsmanagement), DIPLOMA private Fachhochschule Nordhessen 
  • Dezember 2019, Präventionskonzept Beckenbodengymnastik, AHAB-Akademie, Frankfurt am Main
  • Juli 2018, Krankengymnastik am Gerät, ACADIA Darmstadt
  • November 2017, Neurorehabilitation nach Schlaganfall, Physio-Deutschland, Heppenheim
  • August 2017, Ausbildung zur Physiotherapeutin, Akademie für angewandte Bewegungswissenschaften, Mannheim
  • Februar 2016, Funktionelles Taping, Aktimed, Heidelberg 
  • Oktober 2015, Kinesiologisches Taping, Aktimed, Heidelberg